Eine Million Follower mit dem Thema Steuern? Fabian Walter erklärt, wie man mit einem Nischenthema auf Social Media erfolgreich wird

10. Oktober 2022 16:00 Uhr

Was blieb hängen

Highlights der Veranstaltung

Bist du denn beSTEUERt?

Fabian Walter a.k.a. Steuerfabi

Eine Millionen Follower:innen mit dem Thema Steuern?“ Das geht! Fabian Walter aka „Steuerfabi“ zeigte uns in einem unterhaltsamen und lehrreichen Vortrag wie er mit dem Thema Steuern zum bekanntesten Steuer-Influencer Deutschlands wurde. Warum kam Steuerfabi dazu „snackable“ Content zum Thema Steuern zu produzieren, wie wurde er damit erfolgreich und was hat eigentlich Kaffee damit zu tun? Mit seinen Tipps & Tricks um auch mit vermeintlich langweiligen Themen Reichweite auf Instagram, Tiktok & Co. zu generieren, zeigte er warum vor allem das Thema Verständlichkeit der Botschaft, Authentizität und Kontinuität so wichtig sind, um sich oder eine Marke zu präsentieren. 

Anschließend konnten wir den Abend gemeinsam bei gutem Essen, leckeren Drinks und interessanten Gesprächen in der Lokhalle des Kreativparks Freiburg ausklingen lassen. 

Für alle Interessierten rund um Tipps & Tricks zum Thema Steuern veröffentlicht Steuerfabi am 22. November 2022 sein erstes Buch „Bist du denn beSTEUERt?“ (Link zum Buch)

Vielen Dank für einen spannenden Abend, Steuerfabi und alle Macs Mitglieder:innen.

Schau mal…

Impressionen

Ein Bild von Michael Fritsch

Die macs community ist für mich ein Ort, an dem sich inspirierende Menschen, mutige Macher und passionierte Netzwerker treffen, um Neues aufzusaugen, Zukünftiges weiterzudenken, Gemeinsames voranzutreiben und auch manch Freundschaft entstehen zu lassen.

Worauf warten Sie?

Aktuelle Marketingthemen. Austausch mit Experten. Spannende Einblicke in die Unternehmen Südbadens.

198 Experten sind bereits
Teil unseres Netzwerks

Da sollten Sie dabei sein…

Nächste Veranstaltungen