Young Professionals

Social Recruiting

18. Oktober 2021 16:30 Uhr

Termin

18. Oktober 2021, 16:30 Uhr

Ort

Online-Event

Die Gewinnung von neuen Mitarbeitenden beschäftigt uns alle. Fachkräftemangel und der starke Wandel der Mediennutzung machen das Recruiting zu einer der größten Herausforderungen für Unternehmen. Ein kosteneffizienter und erfolgreicher Weg ist mehr und mehr das "Social Recruiting". Viele Unternehmen setzten noch heute auf umfangreiche Stellenanzeigen in Jobportalen, erreichen die gewünschte Zielgruppe jedoch nicht.

Unser Referent Jakob Strehlow ist Social Media Experte und unter anderem mehrfach von Facebook für sein Wissen ausgezeichnet.

Nach einem kurzen Überblick zu den Plattformen zeigt er anhand von einigen Beispielen konkrete Wege zur effektiven Personalgewinnung auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok auf. In einer offenen Fragerunde gibt er Dir Tips & Tricks an die Hand zur Weiterentwicklung des Recruitings.

Zur Young Professionals Veranstaltung sind alle Mitglieder des macs eingeladen. Bitte gib uns eine Rückmeldung bis 07.10.2021 ob Du teilnimmst. Der Link zur Teilnahme am Online Event versenden wir am Tag der Veranstaltung.

Herzliche Grüße
Alexandra & Benedikt

Am 18. Oktober hast du schon etwas vor? Dann merke dir schon heute den nächsten Termin vor:

15. November, 18:30 Uhr: Behind the scences: Wie Weiterbildung- und Entwicklung von Potentialträgern und Führungskräften richtig funktioniert. Tim Friedrich (Heinrich Schmid) berichtet.

Du möchtest an der Veranstaltung teilnehmen?

Anmeldung