Zurück zu allen Events

Nachhaltigkeit als Gamechanger für das Marketing – Wie Marketing zum relevanten Treiber der Nachhaltigkeit wird

  • Forum der badenova AG & Co. KG Tullastraße 61 79108 Freiburg (Karte)

Kann Nachhaltigkeit ein Gamechanger im Marketing oder gar Teil der Unternehmens-DNA, also nicht nur lästiges Pflichtenheft, werden?

An diesem Abend waren wir zu Gast bei badenova. Manuel Zimmermann, Leiter Unternehmenskommunikation der badenova, zeigte auf, wie das Energieunternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht.

Die zweite Referentin Dr. Grit Mareike Ahlers ist Expertin für nachhaltige Strategieentwicklung und überzeugt, dass Nachhaltigkeit zum Gamechanger im Marketing werden kann – Marketing als Treiber der Nachhaltigkeit.

Dabei beleuchtete sie diese Aspekte:

>>Marketing und Nachhaltigkeit: Greenwashing oder aktiver Treiber der Veränderung?

>>Gestaltung eines «grünen» Marketingmix: Konkrete Ansatzpunkte für eine Veränderung des Verbraucherverhaltens

>>Die Customer Journey im Kontext von Nachhaltigkeit: Konsumentinnen und Konsumenten mitnehmen auf die nachhaltige «Reise»

>>Entwicklung nachhaltiger Marken: Glaubwürdig eine nachhaltige Markenidentität entwickeln

Zurück
Zurück
31. März

Agiles Arbeiten bei AHP Merkle

Weiter
Weiter
8. April

Young Professionals: Networking bei Wein & Werk