Du Bauer! Wie sprechen wir mit und über die Landwirtschaft?

5. Juli 2022 16:30 Uhr

Was blieb hängen

Highlights der Veranstaltung

Spannende Ein- und herrliche Ausblicke im Haus der Bauern!

Beim macs-Besuch im Haus der Bauern stellte uns Barbara Sester, Geschäftsführerin des Badischen Landwirtschafts-Verlags, die Besonderheiten des aus Schwarzwälder Holz gebauten Hauses vor. Auch schilderte sie uns die Herausforderungen in der Kommunikation in der Landwirtschaft: Neben der traditionsreichen „Badischen Bauern Zeitung“ gibt es u.a. mit dem noch jungen Portal „Wirlandwirten.de“ neue Wege, um auch die jüngere Zielgruppe zu erreichen.

Eindrücklich zeigte Padraig Elsner, Pressesprecher des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes, auf, wie sehr das Selbstbild vom Fremdbild des Landwirtes abweicht. Einige neue Aspekte im Hinblick auf die Lebensmittelproduktion, die Erwartungen der Konsumenten sowie die ökologischen und ökonischen Herausforderungen in der Landwirtschaft, stellte er vor. Auch die lebhafte Diskussion im Anschluss regte zum Nachdenken an.

Und gut haben wir es uns auch gehen lassen: Den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse haben wir bei tollen Gesprächen und leckerem Catering des Vereins Bauerngarten- und Wildkräuterland Baden e.V. sehr genossen!

Schau mal…

Impressionen

Ein Bild von Michael Fritsch

Die macs community ist für mich ein Ort, an dem sich inspirierende Menschen, mutige Macher und passionierte Netzwerker treffen, um Neues aufzusaugen, Zukünftiges weiterzudenken, Gemeinsames voranzutreiben und auch manch Freundschaft entstehen zu lassen.

Worauf warten Sie?

Aktuelle Marketingthemen. Austausch mit Experten. Spannende Einblicke in die Unternehmen Südbadens.

198 Experten sind bereits
Teil unseres Netzwerks