Young Professionals

Sketch Noting – Lass den Stift für dich sprechen.

20. September 2021 16:30 Uhr

Was blieb hängen

Highlights der Veranstaltung

An die Stifte – fertig los!

Nach langer Digitalphase haben sich die Young Professionals endlich wieder live getroffen!

Im Baden Campus (Breisach) wurde uns die optimale Location geboten. Wir durften an den Kreidewänden malen, uns die bequemsten Stühle aussuchen und hatten eine menge Platz. Platz um unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Denn bei der Veranstaltung Sketch Noteing ging es nicht um trockene Theorie sondern aktives Mitgestalten. Die Tische haben wir mit Packpapier auch direkt zur Zeichenunterlage verwandelt. Sabine Weber-Loewe von der Visuacademy Freiburg (https://www.visuakademie-freiburg.de/) hat ihre Lieblingsstifte mitgebracht und uns auf ihrer Reise in das visuelle Denken mitgenommen. Direkt zum Einstieg machte sie den Teilnehmern klar, dass man kein Picasso sein muss, um seine Gedanken leicht verständlich auf’s Papier oder die Flipchart zu bringen. So erfolgte die Vorstellungsrunde wenig wortgewandt, dafür mit einer Zeichnung des Gegenübers. Ab diesem Moment legten weder Teilnehmer noch Referentin ihre Stifte aus der Hand und probierten sich in den unterschiedlichsten Visualisierungen. Dass Sabine mit ihrer These zu den künstlerischen Fähigkeiten recht hatte, bewies sich beim Visualisierungsquiz bei dem die Teilnehmer Begriffe wie: Finanzspritze, Zielgruppe, Feierabend und Meilensteine am Flipchart visualisierten.

Die Teilnehmer waren Begeistert von ihrem eigenen Können, den Einblick in Sabine Weber-Loewes Trickkiste und des entspannenden Einflusses des Zeichnens. Ausgestattet mit einem Sketch-Block, dem „geilsten schwarzen Stift der Welt“, ein paar Schattierungsstiften und einem ganzen Fundus kreativer Ideen ließen sie den Abend bei Häppchen und interessanten Gesprächen ausklingen.

Schau mal…

Impressionen

Ein Bild von Selina

Vielen Dank für die Organisation des tollen Workshops, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Worauf warten Sie?

Aktuelle Marketingthemen. Austausch mit Experten. Spannende Einblicke in die Unternehmen Südbadens.

198 Experten sind bereits
Teil unseres Netzwerks