Nachhaltigkeit als Gamechanger für das Marketing – Wie Marketing zum relevanten Treiber der Nachhaltigkeit wird
7. April 2025 | 16:00 Uhr
Termin
7. April 2025, 16:00 Uhr
Ort
Forum der badenova AG & Co. KG, Tullastraße 61, 79108 Freiburg
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass das Thema Nachhaltigkeit ein Gamechanger im Marketing werden kann oder gar Teil der Unternehmens-DNA, also nicht nur lästiges Pflichtenheft?
An diesem Abend sind wir zu Gast bei badenova. Manuel Zimmermann, Leiter Unternehmenskommunikation der badenova, wird uns aufzeigen, wie das Energieunternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht.
Die zweite Referentin Dr. Grit Mareike Ahlers ist Expertin für nachhaltige Strategieentwicklung und der Überzeugung, dass die Nachhaltigkeit zum Gamechanger im Marketing werden kann: Das Marketing als Treiber der Nachhaltigkeit.
Dabei wird sie diese Aspekte beleuchten:
>>Marketing und Nachhaltigkeit: Greenwashing oder aktiver Treiber der Veränderung?
>>Gestaltung eines «grünen» Marketingmix: Konkrete Ansatzpunkte für eine Veränderung des Verbraucherverhaltens
>>Die Customer Journey im Kontext von Nachhaltigkeit: Konsumentinnen und Konsumenten mitnehmen auf die nachhaltige «Reise»
>>Entwicklung nachhaltiger Marken: Glaubwürdig eine nachhaltige Markenidentität entwickeln
Die Teilnehmendenzahl ist auf 50 beschränkt. Der Gästebeitrag für Nicht-Mitglieder beträgt 35 € (bei Vorlage einer macs-Gästekarte kostenfrei).
Melde dich bis 4. April 2025 an und sei dabei: HIER

Worauf warten Sie?
Aktuelle Marketingthemen. Austausch mit Experten. Spannende Einblicke in die Unternehmen Südbadens.
170 170
Experten sind bereits
Teil unseres Netzwerks
Vergangene Veranstaltungen
Humor@Crisis & Change: Der Erfolgsfaktor Humor als Inspiration und Ermutigung
Young Professionals
Blackbox Online Sichtbarkeit

Da sollten Sie dabei sein…
Nächste Veranstaltungen

20. Mai 2025
evolve Marketing-KI Konferenz – Künstliche Intelligenz im Marketing erleben

26. Juni 2025
Save the date: Workshop Videoschnitt (nur für Mitglieder)

30. Juni 2025