Unsere Leitlinien

Netzwerk: Wir unterstützen sowohl die Marketing- und Vertriebs-Spezialisten als auch die Unternehmer der Region bei der Vernetzung und dem Erfahrungsaustausch mit Kollegen.

Region: Wir spiegeln die Marketing-Szene der Region wider und stellen positive Fallbeispiele vor.

Mehrwert: Wir schaffen für die Mitglieder Mehrwert in Form von Wissensvermittlung und Kontakten.

Programm: Wir bieten ein vielseitiges, attraktives und überraschendes Programm, das in klarem Zusammenhang mit den Kernbereichen Marketing und Vertrieb steht. Die Qualität des Programms entsteht aus den Faktoren Wissen, Aktualität, Praxisnutzen und guten Referenten.

Mitgliedschaft: Die Mitgliedschaft ist gleichermaßen für erfahrene Marketing-Entscheider und für Marketing-„Newcomer“  attraktiv und wertvoll. Der Vorstand prüft die Neuaufnahme von Mitgliedern.

Mitglieder: Alle relevanten Unternehmen und Institutionen der Region sollen durch Einzel- oder Firmen-Mitgliedschaft in der Marketing Community Freiburg/Südbaden vertreten sein. Wir sorgen dafür, dass junge Mitglieder in den Club eintreten und aktiv am Clubleben teilnehmen. Dafür sind im Rahmen des Juniorenkreises spezielle Angebote und Möglichkeiten des Engagements geschaffen.

Differenzierung: Wir pflegen das Alleinstellungsmerkmal „Marketing/Vertrieb“ und den Grundsatz „Wir sind die Marketing-/Vertriebs-Profis der Region“. Eine weitere Eigenschaft, die wir in den Vordergrund stellen, ist die Praxisnähe aller unserer Aktivitäten. Ob Vor-Ort-Veranstaltungen, Best-Practice-Vorträge oder Kontaktpflege: Die Mitgliedschaft in der Marketing Community Freiburg/Südbaden ist eine wert- und sinnvolle Investition für jedes Mitglied.

 

 

Münster